Performance-Marketing

Unsere Agentur hilft ihnen bei der Umsetzung, Bewertung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen.

SEO Agentur lemisa

Digitalen Erfolg messbar machen und optimieren

Steigende Besucherzahlen auf Webseiten oder mehr Verk√§ufe √ľber den Online-Shop sind kein Zufallsprodukt. Eine fundierte Datenanalyse f√ľr das Verhalten von Seitenbesuchern und Kunden hilft, bessere Entscheidungen zu treffen und die Performance des Webauftritts anzukurbeln. Als Agentur f√ľr Performance Marketing helfen wir Firmen aller Branchen, Kampagnen-Erfolge von SEO, SEA & Co. messbar zu machen und verl√§ssliche Daten zur Optimierung zu nutzen.

#Perfomance

Wie eine Agentur beim Performance Marketing hilft

F√ľr ein strategisches Performance Marketing gilt es, verschiedene Ma√ünahmen digitaler Kampagnen auszuwerten und aufeinander abzustimmen. Hierbei bringen wir als Agentur Kreativit√§t und Erfahrung in allen relevanten Marketingfeldern mit, um ein modernes und schl√ľssiges Konzept umzusetzen. Hierzu geh√∂ren beispielsweise:

 

 

Wir vertrauen auf modernste technische Tools, um Daten √ľber laufende Kampagnen hinweg zu analysieren und auszuwerten. Alleine mit Hilfe solch fundierter Daten wird es m√∂glich, das Online-Marketing gezielt zu optimieren.¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†

Konkret hei√üt dies: Das vorhandene Marketingbudget zielgerichtet einzusetzen und die Zielgruppe verst√§rkt √ľber die Medien zu erreichen, die tats√§chlich genutzt werden. Dies kann sich im Laufe der Zeit und mit dem Aufkommen neuer Wettbewerber, sozialer Netzwerke und mehr ver√§ndern. Es ist deshalb sinnvoll, das Performance Marketing als fortw√§hrende Pflicht f√ľr den langfristigen Erfolg im Internet anzusehen.

Welche Vorteile durch Performance Marketing

Performance Marketing bietet jedem Unternehmen und Webprojekt eine Vielzahl von Vorteilen, zu den wichtigsten gehören:

  • Messbarer Kampagnenerfolg

    Erfolge laufender und zuk√ľnftiger Kampagnen sind konkret messbar und zeigen im Unterschied zur Printwerbung, wo Werbung wirklich zur Kundenkonversion beitr√§gt.

  • Regionaler Fokus

    Bei der Performance lässt sich gezielt auf ein regionales Marketing fokussieren, um sich vor Ort gegen die wichtigsten Wettbewerber durchzusetzen.

  • Optimierte Budgetplanung

    Mit einer klugen Datenanalyse wird es möglich, das vorhandene Budget besser einzusetzen und keine digitalen Streuverluste zu erleiden.

  • Abgestimmte Konzepte

    Durch ein kluges Performance Marketing bleiben SEO, Social Media Werbung oder E-Mail-Marketing keine Einzelmaßnahmen, sondern werden als Einheit genutzt.

  • Langfristige Planbarkeit

    Mit Prozessen wie dem Re-Targeting lassen sich Interessenten und Kunden in den Fokus nehmen, bei denen es nicht gleich zu einer Konversion gekommen ist.

Von Performance Marketing profitieren

Mit Online Marketing Strategien von lemisa erreichen Sie mehr potenziellen Kunden und erzielen mehr Abschl√ľsse.

Warum Performance Marketing √ľber unsere Agentur?

Die Zusammenarbeit mit lemisa macht sich gerade im Performance Marketing bezahlt, beispielsweise aus diesen Gr√ľnden:

Performance Marketing Services

F√ľr ein erfolgreiches Performance Marketing vertraut unsere Agentur auf die wichtigsten Netzwerke und Plattformen unserer Zeit. Wir ermitteln, welche Dienste von der Zielgruppe unserer Kunden am intensivsten genutzt werden und helfen beispielsweise mit folgenden Services weiter:

Google Ads

Eine gute Sichtbarkeit in der weltweit wichtigsten Suchmaschine ist unverzichtbar ‚Äď unsere Agentur kurbelt mit professionell gestalteten Werbeanzeigen das Ranking an.

Microsoft Ads

Ob √ľber die Suchmaschine Bing oder andere Dienste der weltbekannten Marke ‚Äď wir unterst√ľtzen unsere Kunden mit Microsoft Ads passend zum Firmencharakter.

Facebook Ads

Als das wohl beliebteste soziale Netzwerk in Deutschland sind Werbema√ünahmen bei Facebook unverzichtbar ‚Äď als Anzeigen und mit einem gepflegten Markenaccount.

Instagram Ads

F√ľr die j√ľngere Generation und bei Produkten, die mit Bildern und kurzen Videos perfekt zur Geltung kommen, sind Instagram Ads die ideale Entscheidung.

TikTok Ads

Mit TikTok vertrauen Kunden auf die aktuell angesagteste Social Media Plattform der jungen Generation, bei der kreative und plakative Werbung gefragt ist.

LinkedIn Ads

Ob zur erfolgreichen Erweiterung des B2B-Netzwerks oder f√ľr ein gezieltes Employer Branding ‚Äď √ľber LinkedIn l√§sst sich im Business-Umfeld viel erreichen.

YouTube Ads

Die gr√∂√üte Videoplattform der Welt bietet neben dem eigenen YouTube-Kanal vielf√§ltige M√∂glichkeiten, durch Einblendungen vor und zwischen Videos f√ľr Aufsehen zu sorgen.

Amazon Ads

Die weltweit gr√∂√üte Online-Handelsplattform bietet speziell f√ľr den direkten Verkauf von Waren ein gro√ües Potenzial, die Performance bei Amazon zu steigern.

Display Ads

Display Werbung ist nicht alleine bei Google und anderen Suchmaschinen gefragt, auch in Shops oder auf Webseiten von Partnern lässt sich erfolgreich Werbung schalten.

Social Media Ads

Die Welt der sozialen Netzwerke ist vielseitig und umfasst Xing, Pinterest und weitere Plattformen. Hier lassen sich passend zur Zielgruppe ebenfalls Ads gestalten.

Native Ads

Mit einem flie√üenden √úbergang zwischen Werbung und redaktionellen Inhalten entsteht gr√∂√üeres Vertrauen und eine Sachlichkeit, die √ľber reine Ads hinausgeht.

Unser Vorgehen bei
Performance Marketing

Bei allen genannten Leistungen im Performance Marketing ist wichtig, diese nicht als einzelne Werbemaßnahmen zu verstehen. Stattdessen entwickelt unsere Agentur Konzepte, bei denen der richtige Mix aus Ads und weiteren Werbeinhalten die Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere Strategie:

Erarbeitung Ihrer Ziele Größe 20

lemisa

Besonderheiten unserer Agentur im Performance Marketing

Erfolgreiches Performance Marketing zu betreiben, setzt besonderes Know-how einer Agentur voraus. Hier geht es um mehr als eine einfache Ads-Kampagne, vielmehr m√ľssen Ma√ünahmen aus verschiedenen Marketing Bereichen miteinander in Beziehung und sachlich ausgewertet werden. Dies setzt die richtigen Tools zur Datenanalyse voraus, genauso wie das Fachwissen f√ľr die Auswertung dieser Daten.

Unsere Agentur verbindet diese Erfahrung mit umfassendem Wissen rund um die wichtigsten Social Media, Suchmaschinen und mehr. Durch den Einsatz unserer erprobten Tools sind wir in der Lage, bereits laufende Werbemaßnahmen unabhängig auszuwerten und Schwachstellen in SEO, SEA, E-Mail-Marketing und mehr aufzuzeigen.

Hierauf aufbauend entwickeln wir Konzepte und Strategien, die exakt zum jeweiligen Produkt unserer Kunden passen. So wird jede Performance Marketing Kampagne einzigartig und folgt dennoch den gleichen professionellen Vorsätzen. Als dauerhafter Partner analysieren wir die Optimierungspotenziale, die sich dauerhaft durch die Veränderungen der Online-Welt und den wandelnden Vorlieben der Zielgruppe ergeben.

Sie m√∂chten sich selbst von unserem Know-how und unseren erprobten Ans√§tzen im Performance Marketing √ľberzeugen? Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich bei einem unverbindlichen Erstgespr√§ch aufzeigen, wie sich Ihr Online-Marketing intelligent und passend zum Budget optimieren l√§sst.

Hallo.

Sie möchten auch mit Performance-Marketing durchstarten?

Ihre Ansprechpartnerin:

Ulrike Ahmad

Gesch√§ftsf√ľhrerin

lemisa GmbH ‚Äď SEO & Digital Marketing

Mit dem Versand Ihrer Nachricht stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.

Performance Marketing
Fragen & Antworten

Performance Marketing zielt darauf ab, messbare Interaktionen mit (potentiellen) Kunden zu erreichen. Deshalb werden Erfolge und Kosten anhand der Klickraten ermittelt. Damit bildet das Performance Marketing den Gegenpol zu Reichweite-Maßnahmen, bei denen es um möglichst viele Ausspielungen von Anzeigen geht.

Performance Marketing hat ein klares Ziel: Interaktionen zu erreichen. Konkret können das verschiedene Aktionen sein:

  • Anmeldung zum Newsletter,
  • Download von Info-Material,
  • Kontaktaufnahme,
  • Verkauf.

Fernziel ist es in der Regel, Neukunden zu gewinnen und die Ums√§tze zu steigern. Grunds√§tzlich richtet sich Performance Marketing aber nicht nur an Neukunden, sondern auch an Bestandskunden ‚Äď etwa im Rahmen von E-Mail-Marketing.

Performance Marketing umfasst eine Reihe von Marketing-Kanälen, weshalb die Funktionsweise im Speziellen vom gewählten Kanal abhängt. Eine Gemeinsamkeit besteht aber fast immer in Hinblick auf die Abrechnung. Die erfolgt mit klickbasierten Modellen wie Pay per Click (PPC) oder Pay per Sale (PPS).

Je nach Kanal wird daf√ľr eine optimierte Anzeige geschaltet, zum Beispiel bei Google. Sie sollte so gestaltet sein, dass sie potentielle Kunden zum Klick motiviert. Durch den Klick gelangen die Interessenten auf eine Landingpage, auf der die entsprechende Leistung bzw. das Produkt genauer beschrieben wird. Erst dann, wenn ein Nutzer die Anzeige anklickt, fallen Kosten an. Darin liegt ein gro√üer Vorteil dieses Abrechnungsmodells, wenn es um Leadgenerierung geht.