Ob mehr Traffic, aktive Kundengewinnung oder andere Zielsetzungen im Marketing – wir erörtern mit unseren Kunden, was durch das Performance Marketing erreicht werden soll. Neben einzelnen Marketingzielen können dies kundenspezifische Ziele wie eine verbesserte Markenkommunikation oder konkrete Kampagnenziele sein.
Orientiert an den gesetzten Zielen erarbeiten wir Maßnahmen, mit denen sich die Zielsetzungen am besten erreichen lassen. Hierzu gehört die Ausarbeitung der idealen Kombination aus Suchmaschinenoptimierung, SEA, E-Mail-Marketing, Social Ads und weiteren Maßnahmen, die zu einem schlüssigen Marketingkonzept werden.
Unser erarbeitetes Konzept setzen wir kompetent und orientiert am bereitgestellten Budget um. Hiernach kommen unsere Analysetools zum Einsatz, um die Erfolge der einzelnen Maßnahmen auszuwerten. Auf Basis der erfassten Informationen lässt sich eine kurz- und langfristige Optimierung der Marketing-Kampagne durchführen.
Unsere Agentur wird gerne langfristig zum strategischen Partner, um durch ein fortlaufendes Controlling eine Performance Marketing Kampagne zu begleiten. Kennzahlen wie die Conversion Rate oder Besucherzahlen von Shop oder Webseite zeigen hierbei, wo sich ein immer neues Potenzial zur Optimierung der Kampagne ergibt.