Content Marketing Agentur

Auf Ihren Content kommt es an

Warum Content Marketing?

Content Marketing hilft Ihnen dabei, eine Vielzahl von Interessenten und Kunden über Ihre Website zu gewinnen. Smarte Content-Marketing-Strategien sind daher eine absolut notwendige Voraussetzung, um den Herausforderungen des digitalen Wandels adäquat begegnen zu können. So bleiben Sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig und konsolidieren Ihre Marktanteile.

Wir von lemisa wissen genau, wobei es bei der Umsetzung cleveren Content Marketings ankommt. Ganz gleich, ob Sie neue Kunden akquirieren, sich Marktanteile sichern, Ihre Markenbekanntheit steigern oder die Kundenbindung verbessern möchten – Wir setzen Ihre Ziele maximal effizient um.

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Wir wissen wie es geht

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit relevanten Contents

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Erfahrene Agentur für perfekte Content-Strategien

Content Marketing durch lemisa

Als erfahrene Content Marketing Agentur sind wir spezialisiert auf die breit gefächerten Anforderungen, welche mit der ganzheitlichen Umsetzung einer Strategie einhergehen. Diese umfasst nicht nur die theoretische Planung aller Maßnahmen, sondern auch die Erstellung und Distribution geeigneter Inhalte, die Implementierung von Verwaltungssystemen sowie die Evaluation angestrebter Meilensteine auf dem Weg zu mehr Umsatz.

Je nachdem, welche übergeordneten Ziele Sie verfolgen, unterstützen wir Sie mithilfe geeigneter Methoden und Tools bei der Umsetzung. Das können die professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens, mehr Webseitenbesucher, Leads und Conversions, ein höherer Bekanntheitsgrad oder verbesserte Sichtbarkeit in den Ergebnissen von Suchmaschinen sein.

Welche Strategie sich eignet, ist dabei in wesentlichen Maße vom Unternehmen, der Geschäftstätigkeit und den anvisierten Zielgruppen abhängig. Speziell Unternehmen mit erklärungsbedürftigen, komplexen Produkten profitieren von einem geschickten Content Marketing. Doch auch alle Anderen erfahren durch die Auslagerung kleinteiliger Aufgaben eine wesentliche Entlastung. Vor allem die Recherche und Erstellung von Content, aber auch die Pflege der Kundenbindung, etwa in sozialen Netzwerken, sind zeit- und kostenraubende Faktoren. 

Wir von lemisa wissen genau, wobei es bei der Umsetzung cleveren Content Marketings ankommt. Ganz gleich, ob Sie neue Kunden akquirieren, sich Marktanteile sichern, Ihre Markenbekanntheit steigern oder die Kundenbindung verbessern möchten – Wir setzen Ihre Ziele maximal effizient um.

Welche Vorteile bietet Content Marketing?

Content Marketing durch lemisa geht mit erheblichen Vorteilen einher, welche nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch für die Entlastung monetärer und personeller Ressourcen sorgen. Content-Management-Strategien gewährleisten, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte ideal aufeinander abgestimmt sind.

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clevere Strategien zum Erreichen vom Umsatz- und Absatzzielen​

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Kundenbindung durch Expertenstatus

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höherer Bekanntheitsgrad & Markenbewusstsein

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gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen

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mehr Leads, Conversions & Kundenbindung

Ihre Vorteile durch unsere Agentur

Warum Content Marketing von lemisa?

Unser Content Marketing basiert auf bewährten Prozessen, welche wir stets individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung passgenauer und effizienter Konzepte macht uns zum perfekten Partner für Content Marketing für Ihre Visionen. Ihre Vorteile beim Content Marketing durch lemisa:

Als Agentur für Content Marketing wissen wir genau, welche Fallstricke Ihren Erfolg gefährden können. Deshalb bedienen wir uns innovativer Ansätze, mithilfe derer wir die Umsetzung Ihrer Ziele orchestrieren.

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Content Marketing – Unsere Services

Unsere Leistungen im Content Marketing umfassen alle Bereiche. Wir übernehmen zuverlässig einzelne Kampagnen oder bieten Ihnen die gesamte Abwicklung Ihres Marketings im Sinne einer Full-Service-Agentur.

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Content Marketing Strategie

Die Entwicklung einer Content Marketing Strategie beinhaltet die strategische Planung von Inhalten. Sie gewährleistet, dass Inhalte, Formate und ihre Kanäle ideal aufeinander abgestimmt sind. Zudem entspricht die Strategie den anvisierten Ziele und den entsprechenden Zielgruppen. Sie entscheidet darüber, wann Content erstellt und verbreitet wird. Bei effizienter Umsetzung können Sie so bis zu 60 % im Vergleich zu herkömmlichen Marketing sparen.

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Content Recherche

Bei der Content Recherche geht es – wie der Name bereits vermuten lässt – um die Recherche von Inhalten. Ideen leiten wir unmittelbar aus Ihrer individuellen Content Strategie ab. Durch die Erstellung sogenannter Buyer Personas skizzieren wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Detail. So können wir den Content passgenau auf Ihre Probleme und Wünsche abstimmen. 

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Content Erstellung

Content Erstellung bezeichnet die Produktion entsprechender Inhalte. Je nach Format ist die Contentproduktion mit einem hohen Aufwand verbunden; etwa bei Videoproduktionen oder ganzen Kampagnen. Als erfahrene Agentur verfügen wir über beste Beziehungen, um Content zu möglichst günstigen Konditionen herstellen zu können. Dabei achten wir stets auf Einzigartigkeit, Relevanz und Mehrwert.

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Content Seeding

Content Seeding bezeichnet die Verbreitung der Inhalte über geeignete Plattformen. Über das Medium entscheidet die anvisierte Zielgruppe. Als Experte für Content Distribution wissen wir soziale Medien gekonnt als Multiplikatoren zu nutzen; je nachdem, ob Sie kurzfristig mehr Reichweite möchten oder eher auf nachhaltige Distribution setzen wollen. Durch die Kombination geeigneter Kanäle und die richtige zeitliche Taktung verhelfen wir Ihnen so zu mehr organischer Reichweite.

Unsere Umsetzung des Content Marketings

Content-Marketing-Strategien unterscheiden sich sowohl auf inhaltlicher Ebene, als auch in der Umsetzung. Nach der eingehenden Analyse Ihres konkreten Bedarfs gehen wir wie folgt vor:

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1. Für bereits bestehenden Content führen wir eine Inventur (Content Audit) durch. Im Rahmen dieser prüfen wir die Art, Häufigkeit, Distribution und Eignung des Contents für die anvisierten Zielgruppen, Schwachstellen und Potenziale.

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2. Nach der Analyse Deiner individuellen Unternehmensdaten besitzen wir eine dezidierte Übersicht über Problembereiche und Wachstumspotenziale.

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3. Basierend auf diesen Erkenntnissen recherchieren wir geeignete Content-Themen, welche wir in Deiner persönlichen Content-Strategie zusammenfassen. Als Quelle eignen sich – je nach Zielgruppe – beispielsweise soziale Medien, berufliche Netzwerke, Videoplattformen oder Fachforen.

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4. Die Erstellung geeigneten Contents ist einer der zeitraubenden Aspekte beim Content Marketing. Je nach Format kann die Inhaltserstellung recht komplex sein. Dank unseres engmaschigen Netzwerks an Experten verwandter Bereiche können wir Inhalte maximal effizient und zu fairen Konditionen produzieren.

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5. Ist der Content im Kasten, kümmern wir uns im Anschluss um das Seeding. Durch die Wahl geeigneter Plattformen und Kanäle sprechen wir Deine Kunden zielgerichtet, zur richtigen Zeit und auf geeignete Weise möglichst früh auf ihrer Buyers Journey an.

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Als Content Marketing Agentur wollen wir Ihre Ziele zuerst verstehen

Aus Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass Content Marketing eine leistungsstarke Möglichkeit ist, Ihre Ziele zu erreichen. Aber es ist wichtig, dass die Inhalte, die Sie erstellen, relevant und ansprechend für Ihre Zielgruppe sind. Deshalb nehmen wir uns Zeit, Sie und Ihre Zielgruppe zu verstehen, bevor wir mit der Erstellung von Inhalten beginnen.

FAQ zu Content Marketing

In einer Zeit, in der digitale Informationen im Überfluss vorhanden sind, ist Content Marketing zu einer unverzichtbaren Strategie geworden. Es geht nicht mehr nur darum, eine Webseite zu haben, sondern vielmehr darum, wertvolle Inhalte zu produzieren und mit der Zielgruppe zu teilen. Durch hochwertigen Content kann man das Interesse und die Aufmerksamkeit der Zielgruppe wecken, Vertrauen aufbauen und letztendlich die eigene Marke oder Webseite stärken. Im Folgenden finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing, um Ihnen den Einstieg in dieses komplexe Thema zu erleichtern:

Content Marketing bezeichnet eine werbe-strategische Ausrichtung, bei der zielgruppengerechte Inhalte helfen, Ziele zu erreichen. Dies geschieht in Abhängigkeit von einer Marketing-Strategie.

Sie entscheidet über:

  • Art des Contents
  • Plattformen zur Ausgabe
  • Häufigkeit
  • anvisierte Zielgruppen

Inhalte werden auf die besonderen Kundenbedürfnisse zugeschnitten, welche aus der Kundenreise (Buyers Journey) resultieren. Das ist der Weg, den Kunden vom Entdecken des Bedarfs bis hin zum Kauf zurücklegen. Durch diesen Perspektivwechsel hin zur Innensicht von Kunden bauen Sie Vertrauen auf und stärken die Bindung nachhaltig.

Eine Agentur übernimmt die Entwicklung einer Strategie, die Recherche und Erstellung geeigneten Contents für die jeweiligen Zielgruppen, deren Distribution sowie das Monitoring und Reporting der Inhalte.

Content-Marketing-Agenturen eignen sich gleichermaßen für Unternehmen im B2C und B2B. Je nach Geschäftsart und Zielgruppen unterscheiden sich Strategie, Formate und Kanäle.

Content Marketing bezeichnet die Kunst, mit potenziellen Kunden in einen Dialog zu treten. So kannst Du bei diesen ein positives Bewusstsein für die Marke etablieren und die Bindung zum Unternehmen stärken. Statt des Verkaufs stehen Informieren, Beraten und Unterhalten im Fokus.