Content Marketing Agentur

Wir wissen genau, wobei es bei der Umsetzung cleveren Content Marketings ankommt und setzen Ihre Ziele maximal effizient um. 

Auf Ihren Content kommt es an.

Content Marketing hilft Ihnen dabei, eine Vielzahl von Interessenten und Kunden über Ihre Website zu gewinnen. Smarte Content-Marketing-Strategien sind daher eine absolut notwendige Voraussetzung, um den Herausforderungen des digitalen Wandels adäquat begegnen zu können. So bleiben Sie auch in Zukunft wettbewerbsfähig und konsolidieren Ihre Marktanteile.

Ganz gleich, ob Sie neue Kunden akquirieren, Ihnen Marktanteile sichern, Ihre Markenbekanntheit steigern oder die Kundenbindung verbessern möchten – Sie sind bei uns richtig.

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Content Marketing durch lemisa

Als erfahrene Content Marketing Agentur sind wir spezialisiert auf die breit gefächerten Anforderungen, welche mit der ganzheitlichen Umsetzung einer Strategie einhergehen. Diese umfasst nicht nur die theoretische Planung aller Maßnahmen, sondern auch die Erstellung und Distribution geeigneter Inhalte, die Implementierung von Verwaltungssystemen sowie die Evaluation angestrebter Meilensteine auf dem Weg zu mehr Umsatz.

Je nachdem, welche übergeordneten Ziele Sie verfolgen, unterstützen wir Sie mithilfe geeigneter Methoden und Tools bei der Umsetzung. Das können die professionelle Außendarstellung Ihres Unternehmens, mehr Webseitenbesucher, Leads und Conversions, ein höherer Bekanntheitsgrad oder verbesserte Sichtbarkeit in den Ergebnissen von Suchmaschinen sein.

Welche Strategie sich eignet, ist dabei in wesentlichen Maße vom Unternehmen, der Geschäftstätigkeit und den anvisierten Zielgruppen abhängig. Speziell Unternehmen mit erklärungsbedürftigen, komplexen Produkten profitieren von einem geschickten Content Marketing. Doch auch alle Anderen erfahren durch die Auslagerung kleinteiliger Aufgaben eine wesentliche Entlastung. Vor allem die Recherche und Erstellung von Content, aber auch die Pflege der Kundenbindung, etwa in sozialen Netzwerken, sind zeit- und kostenraubende Faktoren. 

Wollen Sie jetzt von Content Marketing profitieren?

Gemeinsam mit uns finden Sie die perfekten Strategien.

Welche Vorteile bietet Content Marketing?

Content Marketing durch lemisa geht mit erheblichen Vorteilen einher, welche nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch für die Entlastung monetärer und personeller Ressourcen sorgen. Unsere Content-Management-Strategien gewährleisten, dass die Planung, Erstellung und Verbreitung der Inhalte ideal aufeinander abgestimmt sind.

Höherer Bekanntheitsgrad & Markenbewusstsein

Clevere Strategien zum Erreichen von Umsatz- und Absatzzielen

Mehr Leads, Conversions & Kundenbindung

Gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen

Kundenbindung durch Expertenstatus

Warum Content Marketing von lemisa?

Unser Content Marketing basiert auf bewährten Prozessen, welche wir stets individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen. Unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung passgenauer und effizienter Konzepte macht uns zum perfekten Partner für Content Marketing für Ihre Visionen.

Als Agentur für Content Marketing wissen wir genau, welche Fallstricke Ihren Erfolg gefährden können. Deshalb bedienen wir uns innovativer Ansätze, mithilfe derer wir die Umsetzung Ihrer Ziele orchestrieren. 

Ihre Vorteile beim Content Marketing durch lemisa:

Content Marketing

Unsere Services für Sie

Unsere Services im Content Marketing umfassen alle Bereiche. Wir übernehmen zuverlässig einzelne Kampagnen oder bieten Ihnen die gesamte Abwicklung Ihres Marketings im Sinne einer Full-Service-Agentur.

Die Entwicklung einer Content Marketing Strategie beinhaltet die strategische Planung von Inhalten. Sie gewährleistet, dass Inhalte, Formate und ihre Kanäle ideal aufeinander abgestimmt sind. Zudem entspricht die Strategie den anvisierten Ziele und den entsprechenden Zielgruppen. Sie entscheidet darüber, wann Content erstellt und verbreitet wird. Bei effizienter Umsetzung können Sie so bis zu 60 % im Vergleich zu herkömmlichen Marketing sparen.

Bei der Content Recherche geht es – wie der Name bereits vermuten lässt – um die Recherche von Inhalten. Ideen leiten wir unmittelbar aus Ihrer individuellen Content Strategie ab. Durch die Erstellung sogenannter Buyer Personas skizzieren wir die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Detail. So können wir den Content passgenau auf ihre Probleme und Wünsche abstimmen.

Content Erstellung bezeichnet die Produktion entsprechender Inhalte. Je nach Format ist die Contentproduktion mit einem hohen Aufwand verbunden; etwa bei Videoproduktionen oder ganzen Kampagnen. Als erfahrene Agentur verfügen wir über beste Beziehungen, um Content zu möglichst günstigen Konditionen herstellen zu können. Dabei achten wir stets auf Einzigartigkeit, Relevanz und Mehrwert.

Content Seeding bezeichnet die Verbreitung der Inhalte über geeignete Plattformen. Über das Medium entscheidet die anvisierte Zielgruppe. Als Experte für Content Distribution wissen wir soziale Medien gekonnt als Multiplikatoren zu nutzen; je nachdem, ob Sie kurzfristig mehr Reichweite möchten oder eher auf nachhaltige Distribution setzen wollen. Durch die Kombination geeigneter Kanäle und die richtige zeitliche Taktung verhelfen wir Ihnen so zu mehr organischer Reichweite.

Unsere Umsetzung des Content Marketings

Content-Marketing-Strategien unterscheiden sich sowohl auf inhaltlicher Ebene, als auch in der Umsetzung. Nach der eingehenden Analyse Ihres konkreten Bedarfs gehen wir wie folgt vor:

HALLO!
Spricht Ihr Content Ihre Zielgruppen an?

lemisa GmbH 

SEO & Digital Marketing

Ulrike Ahmad Geschäftsführerin

Content Marketing
Fragen & Antworten

Content Marketing bezeichnet eine werbe-strategische Ausrichtung, bei der zielgruppengerechte Inhalte helfen, Ziele zu erreichen. Dies geschieht in Abhängigkeit einer Marketing-Strategie. 

Sie entscheidet über: 

  • Art des Contents 
  • Plattformen zur Ausgabe 
  • Häufigkeit 
  • anvisierte Zielgruppen

Inhalte schneidest Du auf die besonderen Kundenbedürfnisse zu, welche aus der Kundenreise (Buyers Journey) resultieren. Das ist der Weg, den Kunden vom Entdecken des Bedarfs bis hin zum Kauf zurücklegen. Durch diesen Perspektivwechsel hin zur Innensicht von Kunden baust Du Vertrauen auf und stärkst die Bindung nachhaltig.

Content Marketing bezeichnet die Kunst, mit potenziellen Kunden in einen Dialog zu treten. So kannst Du bei diesen ein positives Bewusstsein für die Marke etablieren und die Bindung zum Unternehmen stärken. Statt des Verkaufs stehen Informieren, Beraten und Unterhalten im Fokus.

Content Marketing Agenturen betreuen Unternehmen im B2C und B2B. Ob Einzelunternehmen, KMU oder internationaler Konzern: Individuelle Content-Marketing-Strategien eignen sich als langfristiges Investment für nahezu jede Firma.

Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen stellt die Content-Produktion eine Herausforderung dar, welche über verfügbare Ressourcen hinausgeht. Dann ergibt es Sinn, auf externe Hilfe zurückzugreifen, um den Geschäftsalltag nicht zu beeinträchtigen.

Die Erstellung von Content kann in Texten, Bildern und Videos bestehen, welche folgendermaßen zum Einsatz kommen: 

  • für die Firmenwebsite
  • als Artikeltext für Onlineshops
  • als Produkt- und Leistungsbeschreibung
  • in Newslettern 
  • auf Werbemitteln wie Flyern und Broschüren 
  • als Ratgeber
  • als Lexikon / Glossar
  • in Social Media Beiträgen 
  • u.v.m.