Google Ranking verbessern
Es gibt Milliarden von Webseiten im Internet – und gerade für hart umkämpfte Keywords sind Top-Positionen bei Keywords schwer zu
Inhaltsverzeichnis
Autor: Ulrike Ahmad · Geschäftsführerin
Zuletzt Aktualisiert: 2o. April 2023
Lesedauer: 9 Minuten
Tipp
Einen guten ersten Eindruck vermittelt auch der Auftritt einer Agentur auf den Social Media Kanälen. Wie geht die SEO-Agentur zum Beispiel mit Kritik von Kunden um? Hier erfährt man auch vieles über das Innenleben einer SEO-Agentur.
Info
Standardisierte Angebote zu Festpreisen (Top-Sichtbarkeit bei Google für 999 €!) sind immer verdächtig. Das Gleiche gilt für eine im Voraus festgelegte Vertragsdauer. Seriöse Anbieter in der SEO-Branche setzen auf zufriedene Kunden – nicht auf Mindestvertragslaufzeiten.
Info
Eine gute Garantie ist natürlich die persönliche Empfehlung durch bekannte Personen. Wer vom Know-how, der Erfahrung und den gelungenen Maßnahmen einer SEO-Agentur überzeugt ist, erzählt dies gern weiter. Wenn persönliche Empfehlungen nicht vorhanden sind, greift man auf Online-Bewertungen oder eigene Recherchen im Internet zurück.
Tipp
SEO ist ein langwieriger Prozess, der Geduld erfordert. Am Ende kommt es nicht darauf an, kurzfristige Erfolge zu erzielen, sondern nachhaltig gute Positionen bei Google zu sichern.
Wir haben festgestellt, dass Ihre Seite für relevante Suchergebnisse bei Google schlecht platziert ist … – Wahrscheinlich haben Sie schon viele E-Mails erhalten, die so oder ähnlich beginnen. Und natürlich nicht angefordert wurden. Ein typischer Fall von Kaltakquise.
Eine Agentur, die ihren Schwerpunkt auf Kaltakquise setzt, sollten Sie meiden. Die Gründe dafür liegen auf der Hand:
Es gibt Milliarden von Webseiten im Internet – und gerade für hart umkämpfte Keywords sind Top-Positionen bei Keywords schwer zu
Kein Unternehmen kommt heute ohne eine professionelle Website aus. Für die Gestaltung und Optimierung der Homepage bieten viele Webdesign-Agenturen ihre