SEA Agentur

SEA Agentur lemisa

So setzen Sie Ihr Werbebudget richtig ein

Für Ihre Sichtbarkeit im Internet sind Werbeanzeigen bei Google und in Social-Media unverzichtbar. Bereits mit einem kleinen Werbebudget können Sie sich mit Ihren Werbeanzeigen Top-Positionen bei relevanten Suchanfragen sichern. Als SEA Agentur helfen wir Ihnen, Ihre Marketing zu optimieren und mehr Umsatz und Traffic zu erzielen.

Mit langjähriger Erfahrung ermitteln wir, welche Strategie zu Ihrem Budget passt. Wir gestalten Werbeanzeigen und sorgen dafür, dass Ihre Zielgruppe im richtigen Moment auf Sie aufmerksam wird. Mit unserer Hilfe sinken Ihre Kosten für Google Ads & Co., um neue Spielräume im Online-Marketing nutzen zu können.

Warum auf eine SEA Agentur setzen?​

Gerade im Bereich SEA ist die Zusammenarbeit mit einer Agentur besonders lohnenswert. Ihre Vorteile im Vergleich zu einer eigenständigen Suchmaschinenwerbung sind:

Umfangreiches Know-how​​

Google Ads und andere Werbekonzepte entwickeln sich stetig weiter. Eine Profi-Agentur ist immer auf dem neuesten Stand und kann Ihr Fachwissen für Sie einsetzen.

Bessere Budgetplanung​

Laien in der SEA verbrennen oft viel Geld und erzielen hierbei kaum sichtbare Ergebnisse. Als Agentur können wir Sie vor diesen unnötigen Ausgaben schützen.

Fachkundige Analyse​

Wann welche Anzeigen zu Suchbegriffen und Ihrer Zielgruppe passen, lässt sich professionell analysieren. Als SEA Agentur verfügen wir über die richtigen Tools.

Langfristige Optimierung​

SEA und SEO sind keine einmalige Herausforderung, sondern sollten langfristig fortgeführt werden. Eine Agentur ist mit allen Trends und Entwicklungen vertraut.

Ganzheitlicher Ansatz​

Laien in SEO und SEA führen oft nur einzelne Maßnahmen durch. Dies verhindern Sie mit einer SEA Agentur, die einer vollwertigen Strategie im Online-Marketing folgt.

Die Besonderheiten unserer Agentur

Als SEA Agentur mit langjähriger Branchenerfahrung möchten wir Ihnen mit einem individuell abgestimmten Full-Service helfen, Ihr Werbebudget bestmöglich einzusetzen. Bei uns ist Suchmaschinenwerbung niemals ein Standard, sondern stets eine individuell ausgearbeitete Strategie. Wir nehmen uns Zeit, Ihre Wünsche bei der Vermarktung und die Vorlieben Ihrer Zielgruppe zu verstehen.

Unser motiviertes und freundliches Team steht für eine offene und ehrliche Beratung. Als fachkundiger Partner zeigen wir Ihnen auf, wo eventuelle Schwächen in Ihrer aktuellen SEA-Strategie liegen und wie sich diese ohne hohen Kostenaufwand beseitigen lassen. Gleiches gilt für das langfristige Monitoring, damit Ihre SEA-Strategie auch noch in Monaten oder Jahren funktioniert.

Zudem sind wir nicht alleine Ihr fachkundiger Ansprechpartner, wenn es um die Suchmaschinenwerbung geht. Neben einer aktiven und kreativen Unterstützung im Bereich SEA stehen wir Ihnen auch in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der Erstellung zeitgemäßer Webseiten und in weiteren Leistungsbereichen zur Verfügung. Gerne überzeugen wir Sie mit unserem kompetenten, individuellen Ansatz, beispielsweise bei einem kostenlosen Erstgespräch rund um Ihr neues Webprojekt, bestehende Webseiten oder Ihren Online-Shop.

Die Qualität unserer Beratung zeichnet sich durch einen individuellen Ansatz aus. Bei uns vertrauen Sie stets auf einen festen Ansprechpartner, der Sie bei allen Maßnahmen von der Konzeption bis zum langfristigen Monitoring Ihres Erfolgs begleitet. Proaktiv nehmen wir eine Überprüfung Ihrer Rankings vor und leiten in Absprache mit Ihnen geeignete Maßnahmen ein, damit Sie heute und morgen von mehr Traffic und höheren Umsätzen profitieren.

Um mehr über unseren Ansatz zu erfahren, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Gerne zeigen Ihnen unsere SEO Experten, wie engagiert Ihre Konkurrenz ist und wie Sie selbst mit einer neuen Webseite schnell in die Top-Rankings bei Google oder Bing vordringen können.

Mehr Kunden und Traffic generieren.

Steigern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit mit Suchmaschinenmarketing

Warum ausgerechnet unsere SEA Agentur?

Wenn Sie erkannt haben, dass die Zusammenarbeit mit einer SEA Agentur der richtige Schritt ist, nutzen Sie unsere zahlreichen Vorteile für Ihre nächste SEA-Kampagne:

Jahrelange Erfahrung

Wir betreiben SEA seit vielen Jahren und geben unseren Kunden die Sicherheit, dass alle Kampagnen mit einer großen Portion Erfahrung geplant und umgesetzt werden.

Zeitgemäße Software-Tools

Der Erfolg Ihrer SEA Kampagne hängt wesentlich von den richtigen Suchbegriffen, Keywords und Inhalten ab. Diese können wir mit Hilfe absoluter Profi-Tools ermitteln.

Schnelle Anpassungen

Sinnvolle Inhalte Ihrer Anzeigen oder die Vorlieben Ihrer Zielgruppe können sich ändern. Wir sind schnell und flexibel, damit Ihre Kampagne dauerhaft Erfolg hat.

Unabhängige Beratung

Wir möchten Sie nicht von einer bestimmten Strategie überzeugen. Wir erarbeiten stattdessen klare Ansätze, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Zielgruppe passen.

Proaktive Optimierung

Im Online-Marketing werden Sie genau auf Ihr vorhandenes Budget schauen. Mit einem SEO-Profi an Ihrer Seite vermeiden Sie unnötige Ausgaben für attraktive Suchergebnisse.

Unsere SEA Agentur Leistungen

Im Folgenden ein Überblick über die wichtigsten Leistungen, die unsere Kunden für Websites oder Online-Shops erwarten dürfen:

Google Ads sind das Herzstück Ihrer SEA-Kampagne. Hierbei wird Ihre Webseite über den organisch entstehenden Top-Rankings bei passenden Suchbegriffen als Anzeige eingeblendet. Auch klassische Display Ads als Werbeanzeigen auf Webseiten im Partnernetzwerk von Google gehören hierzu. Dies umfasst auch Shopping Ads, um Kunden auf zum eigenen Profil passende Angebote aufmerksam zu machen.

Unsere Agentur begleitet Sie von der Analyse und Planung Ihrer Google Ads bis zur technisch und inhaltlich fachgerechten Umsetzung. Unsere Kompetenzen setzen wir nicht nur bei der Suchmaschine selbst ein. Auch angeschlossene Webseiten und Anwendungen fallen hierunter, beispielsweise Werbung vor und während der Videowiedergabe als YouTube Ads. Hierbei ermitteln wir, welcher Ansatz am besten zu Ihrer Zielgruppe passt.

Auch wenn Google hierzulande die beliebteste Suchmaschine ist, lohnt die SEA auch für andere Anbieter. Dies gilt speziell für Bing als Dienst von Microsoft, der hinter Google der vielleicht wichtigste Suchdienst ist. Da jede Plattform einen etwas anderen Suchalgorithmus verwendet, ist eine andere Anzeigengestaltung nach Suchbegriffen und Vorlieben der Nutzer notwendig.

Auch im Bereich Bing Ads unterstützt Sie unsere Agentur aktiv und mit großem Know-how. Ähnlich wie bei Google begleiten wir Sie von der Analyse sinnvoller Keywords und Werbeinhalte bis zum Schalten Ihrer Anzeigen nach festem Zeitplan. So helfen wir Ihnen aktiv, in mehreren Suchmaschinen nachhaltige Erfolge bei allen relevanten Suchanfragen zu verzeichnen.

Die Suche nach Produkten von Online-Shops findet nicht alleine über Google oder Bing statt. Viele potenzielle Käufer rufen direkt Amazon als weltweit größte Shopping-Plattform im Netz auf und stellen hier Ihre Suchanfragen. Wenn Sie als Shop aktiv sind und das Netzwerk von Amazon nutzen, sollten Sie eine spezielle Suchmaschinenwerbung für diese Webseite durchführen.

Amazon Ads sind inhaltlich und formal anders zu gestalten als Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Gerne stimmt unsere Agentur die Inhalte dieser Anzeigen auf Ihre Produkte ab. Ob Top-Seller, Neuheit oder aktuelles Angebot, wir rücken Ihre Wunschprodukte mit Hilfe von Amazon Ads ins Rampenlicht und kurbeln Ihre Verkaufserfolge an.

So geht unsere SEA Agentur vor

Für Ihren Erfolg in der Suchmaschinenwerbung folgen wir einem vertrauten und erprobten Weg. Schritt für Schritt sorgen wir dafür, dass Ihre professionelle SEA-Kampagne für mehr Traffic und höhere Umsätze sorgt.

Analyse

Mit Hilfe unserer erprobten SEO-Tools analysieren wir Ihre Zielgruppe und die Bemühungen Ihrer Konkurrenz im Bereich Suchmaschinenwerbung. Sollten Sie bereits SEA betreiben, nehmen wir eine fachkundige Analyse Ihrer Bemühungen vor und zeigen Ihnen eventuelle Schwachpunkte auf.

Umsetzung

Orientiert an unseren Planungen setzen wir Ihre SEA Strategie fach- und termingerecht um. Hierbei müssen Sie nichts weiter tun, unser Team nimmt Ihnen alle Mühen ab. Gerne weisen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen nach, welchen Erfolg einzelne Maßnahmen und Anzeigen gebracht haben.

Konzeption

Auf Basis unserer Analyse entwickeln wir eine Vorgehensweise, die zu Ihrer Zielgruppe und Ihren strategischen Zielen im Bereich SEA passt. Hierbei sprechen wir mit Ihnen Art und Dauer der Kampagne, genauso wie stimmige Inhalte und eine sinnvolle Auswahl der zu verwendenden Keywords ab.

Optimierung

Um den maximalen Erfolg mit Ihrer SEA-Kampagne und dem vorhandenen Werbebudget zu erzielen, nehmen wir eine regelmäßige Anpassung der Kampagne vor. Durch unser Monitoring wissen wir genau, welche SEA-Elemente bei Ihrer Zielgruppe funktionieren und zu Ihren Stärken werden.

Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen

So hilft Ihnen unsere SEA Agentur weiter

Wir sind eine erfahrene SEA Agentur, die Ihnen in weiteren Bereichen des Marketings von der Suchmaschinenoptimierung bis zum professionellen Webdesign weiterhilft. Wir wissen, worauf es bei der Gestaltung von Werbeanzeigen für Google und Social-Media ankommt – inhaltlich genauso wie technisch.  

Unsere Agentur hilft Ihnen im Bereich Suchmaschinenwerbung im Full-Service weiter. Von der Einrichtung neuer Accounts in den wichtigsten Netzwerken und Suchmaschinen über die Analyse Ihrer Zielgruppe bis zur Gestaltung Ihrer Anzeigen sind wir Ihr verlässlicher Begleiter. Wir können Erfolge und Entwicklungen Ihrer Kampagnen anhand konkreter Zahlen nachweisen und begleiten Sie gerne bei der langfristigen Optimierung.

Ob kleines Projekt oder großer Online-Shop, unsere Experten setzen ihr Know-how im Bereich Suchmaschinenwerbung passgenau für Sie ein. Mit einem festen und gut erreichbaren Ansprechpartner sind Sie bei uns in den besten Händen.

Mit uns an Ihrer Seite vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner für die Entwicklung Ihrer Suchmaschinenoptimierung (SEO)-Strategie. Wir stehen für eine langfristige Betreuung und helfen Ihnen, Ihren Traffic durch gute Positionen in Suchmaschinen anzukurbeln und Ihre Umsätze zu steigern. Wir unterstützen Sie dabei stets mit einem individuellen Ansatz passend zu Ihrer Webseite, um bei relevanten Suchanfragen vor Ihrer Konkurrenz angezeigt zu werden.

FAQ zu SEA

Search Engine Advertising (SEA) ist ein mächtiges Werkzeug, um Ihre Marke in Suchmaschinenergebnissen zu bewerben. Es gibt viele Fragen rund um diese Art der Werbung und manchmal kann es schwierig sein, die richtigen Antworten zu finden. Wir haben Ihnen hier die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Suchmaschinenwerbung zusammengestellt, damit Sie sich einen besseren Überblick verschaffen können:

Hinter SEA verbirgt sich das Search Engine Advertising oder auf Deutsch: Anzeigenschaltung in Suchmaschinen. Das heißt, Werbekunden erhalten für ihr Budget gut sichtbare Anzeigen, die an prominenter Stelle in den SERPS (Suchergebnisseiten in Suchmaschinen) ausgespielt werden. Als Teil des Online-Marketings ist SEA oder Suchmaschinenwerbung für fast jedes Unternehmen interessant.

Es geht um die Darstellung der eigenen Webseite in den organischen Suchergebnissen. Mehrere Faktoren sind hier relevant:

  • Die Position der eigenen Website auf der Ergebnisliste von Google. Optimal sind die Plätze 1 bis 10.
  • Die Darstellung des Eintrags auf der Liste.
  • Die Klickrate: Hohe Positionen nützen nicht viel, wenn niemand auf den Eintrag klickt und zur eigenen Website gelangt.

Übrigens: Noch besser als die Position 1 ist die Position Zero. Das ist ein Featured Snippet, das ganz oben auf der Liste als hervorgehobener Eintrag erscheint – ohne dass du dafür bezahlen musst.

SEM ist der Oberbegriff für Suchmaschinenmarketing. Darunter fallen die beiden Teilbereiche SEA und SEO.

SEA ist bezahlte Werbung in Suchmaschinen. Kunden profitieren von diesen Vorteilen:

  • Garantierte Ausspielung
  • Sichtbarkeit wird sofort erhöht
  • Schnelle Erfolge durch sofortige Ausspielung
  • Steuerbarkeit über die Kampagne (Targeting, Budget etc.)

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung. Dies ist eine langfristige Strategie, die ohne Werbekosten funktioniert:

  • Sichtbarkeit wird langfristig erhöht
  • Hat Einfluss auf organische Suchergenbisse
  • Erfolg stellt sich mit der Zeit ein
  • Steuerbarkeit über Keywords und Optimierung

Viele Werbetreibende im Internet setzen auf eine Kombination aus SEA und SEO. Daher werden beide gerne zum Suchmaschinenmarketing SEM zusammengefasst.

SEA bringt eine Reihe von individuellen Vorteilen mit sich:

  • Schneller Erfolg: Im Gegensatz zum SEO werden die Anzeigen sofort ausgespielt, was den Traffic unmittelbar erhöhen kann.
  • Skalierbarkeit: Das Budget legen Werbetreibende vorab fest. Das erlaubt eine präzise Kalkulation.
  • Steuerbarkeit: Im Rahmen der Kampagne legt das Unternehmen fest, welche Keywords abgedeckt werden und welche Zielgruppe angesprochen wird.

Die entscheidende Aufgabe von SEA besteht darin, potentielle Neukunden auf die Seite zu holen (Ziel: Traffic). Alternativ lässt sich das Anzeigenmarketing nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern (Ziel: Brand Awareness).

SEO = Search Engine Optimization
SEA = Search Engine Advertising

Eine besondere Bedeutung für SEA hat das Werbenetzwerk Google Ads. Hier geht es wie bei einer Auktion zu: Wie viel möchten Sie einsetzen, um für ein bestimmtes Keyword eine hoch platzierte Anzeige zu schalten? Auch hier gilt: Je höher das Gebot, desto höher die Wahrscheinlichkeit des Zuschlags.

Die Google-Einträge von Paid Ads (bezahlten Anzeigen) sehen auf den ersten Blick genauso aus wie die Ergebnisse der organischen Suche. Sie sind aber als Anzeige markiert. Das fällt meist aber erst auf den zweiten Blick auf.

Die Anzeigen werden dort ausgespielt, wo Menschen im Internet suchen. Die größte Suchmaschine der Welt ist Google. Entsprechend begehrt ist Google-SEA. Das heißt jedoch nicht, dass es keine Alternativen gibt, wie die folgende Übersicht zeigt.

SEA mit Google Ads

Google bearbeitet pro Tag ungefähr 5,5 Milliarden Suchanfragen zu allen möglichen Bereichen. Das Potential, auf diese Weise gefunden zu werden, ist enorm. Folglich gehört Google Ads zu den beliebtesten Plattformen für SEA-Kampagnen.

Interessant ist, dass Google Ads nicht nur über die Google-Suche ausgespielt werden. Je nach Ausrichtung kann es für Firmen interessant sein, das übrige Netzwerk des Unternehmens ebenfalls zu nutzen und zum Beispiel auf Youtube zu werben. Zudem bietet Google Ads die Möglichkeit, weitere Anzeigenformate wie Display Ads zu schalten.

Microsoft Ads (Bing Ads)

Die Suchmaschine von Microsoft ist Bing. Hinter Google ist sie weltweit die Nummer zwei, was die Anzahl der Suchanfragen anbelangt. Daher ist es sinnvoll, auch hier Werbung zu schalten. Zudem gilt Bing Ads häufig als „Geheimtipp“, da hier weniger Anzeigen geschaltet werden. Das kann je nach Branche im Vergleich zu Google Ads günstigere Kosten und mehr Sichtbarkeit bedeuten.

Google Shopping

Im E-Commerce kommt es nicht allein auf die Sichtbarkeit in den regulären SERPs an. Kunden und Kundinnen nutzen zunehmend Google Shopping, um Produkte zu finden. Daher ist es für Händler sinnvoll, Google Shopping Ads zu schalten. Zu den Vorteilen zählen:

  • Hohe Conversions-Raten
  • Interessierte und kaufwillige Zielgruppe
  • Einfache Steuerung (hundert und mehr Artikel in einer Kampagne)

Amazon Ads

Amazon ist nicht nur ein Onlinehändler, sondern mittlerweile auch ein großer Marktplatz und Anbieter von Entertainment-Services. Im Rahmen dieser Entwicklung sind die Werbemöglichkeiten auf Amazon zunehmend in den Fokus gerückt. Es lassen sich drei Teilbereiche von Amazon Ads unterscheiden:

  • Sponsored Products: Werbeanzeigen für bestimmte Produkte
  • Sponsored Brands: Werbung zur Steigerung der Markenbekanntheit
  • Sponsored Displays: Für Brand Awareness oder Conversions