Zwischen Social Media und Google Ads dürfen E-Mail und Newsletter in Ihrem Marketing-Mix nicht fehlen. Von regelmäßigen Informationen bis zu Werbemails mit individuellen Inhalten reicht die Vielfalt, mit der Sie Kunden und Subscriber ansprechen können. Nutzen Sie Mails als direktes und frei gestaltbares Werbemittel, mit dem Sie immer wieder ins Gedächtnis Ihrer Kunden zurückkehren.
Ob Geschäfts- oder Privatkunde, niemand kann auf den regelmäßigen Blick ins Mailfach verzichten. Dies gibt Ihnen die Chance, regelmäßig auf Ihre neuesten Angebote hinzuweisen, mit spannenden Infos zu punkten und einfach ein gutes Marketing zu betreiben. Damit Ihre E-Mails nicht als „Spam“ angesehen werden, ist eine klare Strategie im E-Mail-Marketing wichtig.
Dank moderner Software können E-Mails für eine Vielzahl von Empfängern geschrieben und die Inhalte individuell angepasst werden. Dank der Automatisierung beim E-Mail-Versand kann dieser Teil Ihrer Online-Kampagne „nebenbei“ laufen, ohne dass viel Zeit und Energie hineingesteckt werden muss. Gerade dies macht E-Mail-Marketing so lohnenswert, da Sie stetig und ohne großen Aufwand über neue Produkte, Services oder sonstige News Ihrer Marke informieren können.
Unsere Agentur bringt langjährige Erfahrung im E-Mail Marketing mit sich und weiß, welche Inhalte zu Ihrer Online-Kampagne passen. Ob personalisierter Newsletter oder Transaktionsmail für den direkten Austausch miteinander – wir erstellen Mails, die nicht einfach im Papierkorb landen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie die richtigen Anreize zur Anmeldung für Ihren Newsletter setzt.
Mit E-Mails und Newsletter als vielseitig und kreativ gestaltbare Werbeträger nutzen Sie diverse Vorteile für Ihr Online-Marketing:
Newsletter und E-Mails können alles sein: Werbeanzeige, Tutorial oder die Einladung, einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Unsere Agentur hat nach vielen Jahren Online-Marketing ein Auge dafür, was zu Ihrer Branche und den Erwartungen Ihrer Zielgruppe passt. Auf dieser Basis erstellen wir spannende Inhalte, mit denen Sie Leser Ihrer Newsletter begeistern und die Kundenbindung fördern.
Sie überlegen aktuell noch, wie Sie Besucher Ihrer Webseite zu einer Anmeldung für Ihren Newsletter bewegen können? Auch hier kennen wir viele erprobte Methoden. Stellen Sie bei einem Abonnement Ihres Newsletters beispielsweise einen Rabatt von 5,0 oder 10,0 % bei der nächsten Bestellung in Aussicht. Wir zeigen Ihnen gerne persönlich, was funktioniert.
Sie haben Lust bekommen, die E-Mail als vielseitiges Medium in Ihre geplante Online-Kampagne zu integrieren? Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf! Gerne zeigen wir Ihnen, wie Mails und Newsletter zum entscheidenden Puzzleteil für Ihren Erfolg im Online-Marketing werden können.
Wir entwickeln mit dir gemeinsam eine Strategie, welche Inhalte deines Newsletters alte und neue Kunden ansprechen. Auf dieser Basis erstellen wir einen Redaktionsplan, so dass wir über Wochen oder Monate hinweg interessante Newsletter gestalten können.
Unser Team verfasst mitreißende und emotionale E-Mails und Newsletter für dich, die vom Empfänger wirklich gerne gelesen werden. Das Ganze runden wir durch ein zeitgemäßes, responsives Design ab, damit deine Mails auf jedem Devices optimal dargestellt werden.
Mit unserer leistungsfähigen Software sind wir in der Lage, eine Vielzahl von Mails innerhalb von kurzer Zeit zu versenden. Hierbei lassen sich die Inhalte der einzelnen E-Mails exakt auf den jeweiligen Empfänger abstimmen, z. B. als Top-Angebote!
Unsere Tools ermöglichen uns ein Tracking und Monitoring, um dir konkrete Zahlen für den Erfolg deiner Mailkampagne zu liefern. So weißt du genau, wie viele Personen wirklich deine E-Mail geöffnet oder die interne Verlinkung genutzt haben.
Für eine fortlaufende Kampagne musst du dir keine Gedanken machen, dass einmal ein Termin für den Mailversand versäumt wird. Nach Feedback und Feinschliff deiner Kampagne stellen wir auf Automation um, damit die Werbung ganz wie von selbst funktioniert.
Sie möchten erfahren, weshalb wir der ideale Partner für Ihre nächste Newsletter-Kampagne sind?
Gerne überzeugen wir Sie mit diesen Stärken:
E-Mail Marketing hat bis heute nichts an Bedeutung verloren. Dies liegt vor allem daran, dass es nicht nur effektiv, sondern auch schnell und einfach einzusetzen ist. Was sich hinter E-Mail Marketing verbirgt und welche Aspekte unbedingt zu beachten sind, beantworten Ihnen diesen Fragen.
E-Mail Marketing hat bis heute nichts an Bedeutung verloren. Dies liegt vor allem daran, dass es nicht nur effektiv, sondern auch schnell und einfach einzusetzen ist. Was sich hinter E-Mail Marketing verbirgt und welche Aspekte unbedingt zu beachten sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
E-Mail Marketing ist ein wichtiger Bestandteil von Direkt Marketing, das zur Aufgabe hat, potenzielle und bestehende Kunden unmittelbar anzusprechen. Beim E-Mail Marketing erfolgt die Kundeninteraktion über elektronische Nachrichten, die mit einem E-Mail Postfach abgerufen werden.
E-Mail Marketing kann unterschiedliche Ziele verfolgen, die sich in die folgenden vier Hauptbereiche unterteilen lassen:
An dieser Stelle sei darauf hinzuweisen, dass die Beweggründe für den Einsatz von E-Mail Marketing im B2C- und B2B-Umfeld verschieden sein können. Während Newsletters im Business-to-Consumer-Bereich hauptsächlich zur Optimierung der Konversionsrate dienen, geht es im Business-to-Business-Bereich primär um die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen.
Damit E-Mail Marketing funktionieren kann, brauchen Unternehmen zwei Dinge: eine E-Mail Marketing Software und eine Kontaktliste.
Bei einer Software handelt es sich um einen professionellen E-Mail Service Provider (ESP), welcher die Gestaltung, Verwaltung und Versendung von E-Mail-Kampagnen ermöglicht. ESPs sind von klassischen Internet Service Providers (ISPs) wie Gmail, Outlook und Co. zu unterscheiden. Letztere eignen sich nicht für den Massenversand von E-Mails und sind mit wichtigen Tools wie Gestaltungsvorlagen und Analysefunktionen nicht ausgestattet. Außerdem ziehen sie ein erhöhtes Spam-Risiko nach sich.
Unternehmen können aus einer Reihe von E-Mail Marketing Softwares auswählen, um ihre Kampagnen erfolgreich umzusetzen. Zu den beliebtesten Newsletter-Tools gehören derzeit unter anderem:
Neben einer E-Mail Marketing Software bedarf es eines gut segmentierten Newsletter-Verteilers. Es gibt verschiedene Methoden, um qualifizierte Leads (potenzielle Interessenten für ein Produkt oder eine Dienstleistung) zu generieren und darauf basierend eine Kontaktliste zu erstellen. Ein Anmeldeformular auf einer Landingpage oder einem Social-Media-Kanal ist ein gutes Beispiel dafür, wie Unternehmen ihre Kontakte gewinnen und anhand bestimmter Kriterien segmentieren können.